Ihre Beraterin

Zuerst machte ich meinen Abschluss als Diplom-Sozialpädagogin mit dem Schwerpunkt Familienberatung. Danach studierte ich Diplom-Psychologie mit den Schwerpunkten Arbeits-/Organisationspsychologie, Gesundheitspsychologie und Pädagogische Psychologie. Weiterhin habe ich die Anerkennung als Heilpraktikerin Psychotherapie.

 

Meine Beratererfahrung begann schon vor ca. 30 Jahren während des Sozialpädagogik-Studiums u. a. in einer Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche. Weiterhin arbeitete ich elf Jahre in Beratungsstellen des Schulpsychologischen Dienst in Rheinland-Pfalz. Seit 1997 bin ich freiberufliche Trainerin und Beraterin im KLARTEXT-Team in Neustadt/Weinstraße.

 

In dieser Rolle biete ich meine breite Erfahrungs- und Themenpalette unterschiedlichen Zielgruppen in ganz Deutschland an. Seit 2011 - mit meine Umzug von Neustadt/Weinstraße nach Würzburg - finden in meiner KlarText-Zweigstelle sowie psychologischen Praxis Einzelcoachings, Kurzzeittherapien und Taijikurse statt.

Hier ein Auszug meiner Aus- und Weiterbildungen:

 

·    Fortbildung zum Business-Coach

·    Systemische Transaktionsanalyse

·    Skriptanalyse
·    Systemische u. hypnotherapeutische Konzepte für   
    Organisations­beratung, Coaching u. Persönlichkeitsentwickl.
    (Dr. Gunther Schmidt, Milton-Erickson-Institut)
·    Inneres Taijiquan
    (Rolf Krizian, Scola-Bildungsakademie)
·    Gesundheitsförderung und Prävention
    (Prof. Dr. Gert Kaluza)
·    Coaching-Practitioner- und Master-Ausbildung
    (Rolf Krizian, Scola-Bildungsakademie)
·    Internal Family System – innere Anteilsarbeit
    (Dr. Uta Sonneborn, Dr. Eva Orinsky,  IFS Europe)
·    zurzeit: Neuro-Systemische Beratung & KörperCoaching
    (Rolf Krizian, Scola Bildungsakademie)